Unser Guesthouse hat Tradition.

Seit über 30 Jahren freuen wir uns auf Sie, unsere Gäste!

 

In den 70 er Jahren waren es vor allem Hippies, die sich von Indien auf den Weg nach Sri Lanka machten. Einige von Ihnen trafen 1981 auch zu uns nach Dalawella.
Karuna-Rathna und Pushpa, das frisch verheiratete Ehepaar, luden die neuen Gäste zu sich ein und stellten ihnen in ihrem Haus ein Zimmer zur Verfügung.
Unsere Familie war somit die erste in Dalawella, die Touristen Übernachtungsmöglichkeiten angeboten hat.
Schon bald eröffneten wir unser Restaurant am Traumstrand von Dalawella.
Es folgte die erste Cabana eingebettet im Palmenstrand und Panorameblick auf den Indischen Ozean.
Die Freundschaften von damals gibt es noch heute.
rathna01.jpg
1995 verstarb der geliebte Ehemann und Vater sowie der allseits geschätzte Gastgeber Karuna-Rathna. In unseren Herzen wie auch im Namen unseres Rathna-Guesthouses bleibt die Erinnerung an ihn erhalten.

Mit vereinten Kräften und der Unterstützung der ganzen Familie schafften wir es trotz dieses Verlustes unser Guesthouse weiter zu betreiben, ja sogar zu vergrößern.
Wir erbauten das neue Hauptgebäude mit zusätzlichen Zimmern für unsere Gäste.

Am 26.12. 2004 die Katastrophe: Der Tsunami verwüstet die Südküste Sri Lankas. Auch wir werden von diesem Unglück nicht verschont. Die Riesenwellen zerstören das Restaurant und eine der Cabanas. Mit unglaublichem Glück und Dank des Zusammenhelfens aller Beteiligten haben alle Familienmitglieder und Gäste die Katastrophe überlebt.

Wir ließen uns jedoch von diesem Unglück nicht entmutigen. Mit vereinten Kräften bauten wir das Guesthouse wieder auf. Wir danken an dieser Stelle unserer Familie und unseren Freunden für die Unterstützung und Hilfe in dieser schweren Zeit!

In den letzten fünf Jahren ist unser Guesthouse stetig gewachsen. Wir sind ständig bemüht uns weiter zu entwickeln und unseren Standard zu optimieren. Unser neuestes Projekt ist die Renovierung der Bar und war der Bau der neuen Außenküche. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist dabei stets unser Ziel und auch unser größtes Lob!

Und so freuen wir uns auf Sie, liebe Gäste, wie in der Vergangenheit so auch in der Zukunft!